FAQ oder häufig gestellte Fragen

  • Ganz stressfrei bekommst Du bei Dir zuhause oder vor Ort Dein Brautstyling. Du sollst Dich absolut wohl und gut aufgehoben fühlen. Ich kalkuliere immer ca. 2 Stunden für das Styling ein. Wenn noch Gäste zu stylen sind, mache ich diese immer zuerst, damit die Braut ganz frisch für den Magic Moment ist.

    Wenn kein Fotograf*in beim Getting ready dabei ist, mach es Dir Klamotten mäßig so bequem wie möglich. Bitte zieh aber etwas an, was Du nicht mehr über den Kopf ziehen musst!! Morgenmantel, Bluse, Top. Zippershirt. Bitte ohne Kapuze . Hab drunter schon alles an, was drunter gehört. Wenn wir fertig sind - raus aus dem Jogger, rein in´s Brautkleid .

    Erfahrungsgemäß ist es sehr angenehm, wenn wir in dieser Zeit „ungestört“ sind. So kann auch ein reibungsloser und pünktlicher Ablauf gewährleistet werden.
    Der Gesamtbetrag oder ein noch ausstehender Restbetrag inkl. Fahrtkosten, werden nach Ende der Dienstleistung vor Ort in bar erhoben. Ähnlich wie bei einem Friseurbesuch, ist eine Zahlung auf Rechnung bei mir nicht möglich.

    Solltest Du niemanden haben, der Dir beim Kleid anziehen hilft, bin ich sehr gerne für Dich da!

  • Ja, natürlich! Wenn Dein Termin nicht in aller Herrgottsfrüh ist, style ich gerne auch Deine Mama, Schwester, Freundin oder Trauzeugin. Die Zusatzladies werden immer VOR der Braut schön gemacht. Das jeweilige Styling bespreche ich vor Ort - gerne erfülle ich die Stylingwünsche Deiner Mädels.

    Wer und wann besprechen wir beide am Probe-/Besprechungstermin.

  • Leider nein - aber ich bin sicher, ich kann Deine Mädels auch ohne Probe glücklich machen!

  • Auch die Herren können an diesem Tag ein wenig Profi-Hilfe gebrauchen. Ob Frisurenfinsish oder leichte Abdeckung von Rasurspuren etc. machen sich vor allem bei den Fotos bemerkbar. Das kann ich ganz spontan und ohne vorige Absprache machen - je nachdem, ob Mann will oder nicht…

  • Wann immer es nötig ist - grad im Sommer steh ich gern früh auf ;-) Ich erhebe keinen “Früh-Zuschlag”.

  • Ja, es werden ab dem 1. Kilometer ab 80805 München € 1,- berechnet. Das gilt für die Hin- und Rückfahrt der schnellsten Route lt. Google Maps. Die Berechnung beinhaltet nicht nur Kilometer/Benzin/Autokosten, sondern auch die Zeit, die ich im Auto verbringe - daher die Berechnung vom ersten Kilometer.

  • Bis 200 Kilometer hin und zurück fahre ich für eine Braut. Alles was darüber hinaus geht, muss mindestens ein Auftrag für die Braut und 2 Zusatzpersonen beinhalten.

  • An dem vereinbarten Tag kommst du zu mir ins Studio (Anschrift: Beltweg 22, 80805 München).
    Dieser Termin ist für insgesamt 2,0 Stunden angesetzt. Diese 2,0 Stunden sind in dem jeweiligen Hochzeitspaket inklusive. Sollte der Termin auf deinen Wunsch länger als 2,0 Stunden dauern, muss leider ein Pauschalbetrag von 20€ pro angefangene Viertelstunde erhoben werden.
    Zunächst setzen wir uns zusammen und besprechen das, was du dir als Braut wünschst und was tatsächlich möglich ist.
    Da das Styling perfekt mit deinem Kleid abgestimmt sein sollte, bring bitte ein Bild deines Kleides mit. Auch Beispielbilder von gewünschten Haarstylings und Makeup-Looks wären optimal.
    Wir besprechen alle Details wie ggf. der Einsatz von Haarteilen und -schmuck. Diese werden NICHT von mir zu Verfügung gestellt, da Haarteile auf Deine Haarfarbe abgestimmt werden müssen und Du deshalb selber in den Laden gehen musst. Ich habe eine hervorragende Adresse, wo Du Echthaar Extensions - wenn nötig - nicht teuer kaufen kannst

    Auch die Styling-Konditionen Deiner Mädels besprechen wir hier.

  • Der Probetermin beinhaltet - wenn nach Beratung und Absprache mit dir das passende Styling gefunden ist - einmal die komplette Umsetzung Deines Wunschstylings Probe-Makeup und Probefrisur.

  • Am meisten Sinn macht der Termin so ca. 8 - 6 Wochen vor Deinem Termin, weil dann die Haare in der finalen Länge sind ( ab jetzt möglichst wenig oder gar nicht mehr schneiden) und Du Dich bis dahin so viel mit dem ganzen Thema Haare & Make-up beschäftigt hast, dass eine Richtung für den Look schon ein wenig erkennbar ist. (Denn auch wenn man anfangs schnell eine Idee für den Style hat - ich kenn uns Mädels ja - in dieser Hochzeitsvorbereitungs-Zeit werden Dir so viele Frisuren etc. in 100 Zeitschriften über den Weg laufen, dass die Frisurenwünsche sich dauernd ändern…;-))

    Auf jeden Fall sollte das Brautkleid schon feststehen!!

  • Bitte komm ungeschminkt und mit frisch gewaschenen, TROCKENEN Haaren OHNE Styling Produkte wie Haarspray etc. Um schon mal die ungefähre Wirkung eines Brautkleids zu sehen, wäre es gut, wenn Du ein weißes oder creme farbenes Oberteil anziehst.

    Falls Du schon Haarschmuck hast, bitte mitbringen, eventuell auch den Schleier.

  • Die Geschmäcker sind verschieden und vielfältig - deshalb habe ich lediglich Haarschmuck-Beipiele für das Probestyling. Auch Haarteile/Extensions musst Du selber besorgen, da diese auf Deine Haarfarbe abgestimmt sein müssen. Ich habe hierfür eine gute und nicht teure Adresse für Echthaar Extensions.

    Alle sonstigen Materialien wie Nadeln, Klemmen, Donuts etc. sind in allen Preispaketen inklusive.

  • Solltest Du Dich nach dem Probetermin gegen meine Dienstleistung entscheiden, fällt der o.g. Betrag für diesen Termin trotzdem an.

  • Selbstverständlich. Wenn die Haare aufgrund der Wunschfrisur verlängert werden müssten, kommen Echthaartressen bzw. Büschel-Kunsthaar zum Einsatz. Haarkissen und Volumen gebende Prokukte können auch Wunder bewirken und machen volle Brautfrisuren auch bei feinem Haar möglich. Eine ausführliche Beratung hierzu gibt es bei der Probe.

  • Selbstverständlich. Es ist immer schön, wenn ein vertrauter Mensch ein bisschen Entscheidungshilfe für den großen Tag gibt. Aber bitte nur eine Person.

  • Ja, die Haare müssen FRISCH GEWASCHEN und komplett TROCKEN sein . Bitte keine schweren Haarmasken/kuren verwenden, da diese die Haare zusätzlich beschweren. Eine Sprühkur in den Spitzen ist die beste Lösung bei schwer kämmbarem Haar. Anschließend komplett trocknen lassen. Wichtig - es darf keine Restfeuchtigkeit im Haar vorhanden sein. Sonst funktionieren Wärmegeräte wie Glätt-/Lockeneisen nicht!!!

  • Am besten machst Du am Abend zuvor ein leichtes Peeling - das nimmt überschüssige Hautschüppchen weg und die Grundierung hält besser. Am Morgen bitte nur eine leichte Tagescreme mit LSF benutzen - bitte keine reichhaltigen (Fett-) Cremes benutzen. (Gilt vor allen Dingen für die Muttis und Omis…) Gerne kannst Du auch ein paar Tage vorher einen Termin bei einer guten Kosmetikerin machen, die Dir auch die Augenbrauen schön in Form bringt und sonstige unnötige Gesichtsbehaarung (wie ein Damenbärtchen) entfernt.

  • Am Tag des Probestylings ist eine Anzahlung von 50% des individuell gebuchten Brautstyling Paket Preises fällig. Die Zahlung ist in bar oder per EC möglich. Da in vielen Hotels eine schlechte WLan Verbindung ist und eine Onlinezahlung unmöglich macht, wird der Restbetrag am Hochzeitstag in bar beglichen. Erfahrungsgemäß ist an diesem Tag jede Minute kostbar. Am besten, Du hast das Geld zuvor griffbereit in einem Kuvert bereitgelegt.

  • Bei den Lashextensions, bzw. bei der Wimpernverdichtung/-verlängerung, handelt es sich um eine non-permanente Büschelverdichtung (ca 24h Haltbarkeit). Eine tolle Möglichkeit, deinen Augen mit längeren und volleren Wimpern mehr Ausdruck zu verleihen. Du kannst dich natürlich gegen die Wimpernverdichtung entscheiden. Da das jedoch ein Gratis-Service ist, bleibt der Preis des Hochzeitpaketes bestehen.

  • Ich hatte mal 2 Bräute an der gleichen Location - einmal Freitag, einmal Samstag. Als ich Samstag früh für Braut 2 kam, lief mir Braut 1 vom Freitag entgegen und sah noch fast perfekt aus. Sie wäre die beste Werbung dafür gewesen, wie lang und gut meine Makeup´s und Frisuren halten!

    Mein Makeup ist so wasserfest wie nur irgend möglich. Es ist aber kein Freifahrtschein für hemmungsloses Rumheulen, den Sprung in den Pool oder sonstige nasse Angelegenheiten…

    Ich verwende ausschließlich professionelle und hochwertige Produkte und damit hält Frisur und Makeup in den meisten Fällen den ganzen Abend bzw. die ganze Nacht.

    Es übersteht sicher viele Küsse, Umarmungen und Tänze, aber ich kann jedoch nie eine Garantie geben. Viele Dankesschreiben und Referenzen jedoch loben die Haltbarkeit meiner Arbeiten sehr.

  • Nein.

    Oftmals sind die Styling Locations weiter weg oder ich bin danach noch im Einsatz, so dass ich nicht noch mal für ein TOUCH UP kommen kann.

    Ich gebe dir allerdings bei unserem Vorab Termin ganz viele praktische Tipps, wie du selber ein perfektes Touch up hin bekommst. Keine Sorge - viele Bräute vor dir sind damit hervorragend zurecht gekommen!

  • Ja, ja und ja. Ohne Ausnahme.

  • Ich benutze ausschließlich hochwertige Produkte, achte auf gute Inhaltstoffe und beste Verträglichkeit.

    MAC, Armani, Tom Ford , Dior, Catrice, GHD, Schwarzkopf, TIGI, Revlon u.e.m.